Sorry, erst jetzt gesehen.... zu Beginn steht ja M8 114. Also haben wir die gleichen Maschinen und ein identisches SET UP.
Vielleicht ist es eine Lösung, alle AGA Schrauben mal zu lösen, alles saugend schmatzend neu ausrichten, bzw. Fluchten und Spannungsfreiheit prüfen und dann spannungsfrei von einer Seite her beginnend - am Besten vom Zylinder nach hinten, alles wieder ordentlich fest schrauben......
Die AGA arbeitet durch Erhitzung und Abkühlung ja nicht gerade wenig. So ein KAT kann glühend heiß werden.
Früher - bei mir Neuzustand - standen die Drehachsen meiner Klappen der J&H senkrecht in den Rohren, heute - nach DON und Stage II - sind die beide gleich schräg = unten nach innen, oben nach außen - beide Seiten / Achsen auf ungefähr 30°Neigung, aber auf jeden Fall link's und rechts beide gleich. Dem hab ich bisher nix beigemessen, Hauptsache die Klappen öffnen und schließen korrekt und problemlos immer 100% zuverlässig. Das beide zuverlässig schließen, bzw. vor jedem Neustart immer zu fahren, tun die ja vor Neustart nach Motorstop = Zündung aus und Zündung wieder an oder auch auf ACC aus und wieder an (dann fahren die immer zu) Das das zuverlässig immer geht, kann für uns mal sehr wichtig werden.........
Mit 30/30 NW oder welcher schärferen auch immer und Stage II Mapping, ist das Eisen ja recht laut mit offenen Klappen.......zum Glück mit geschlossenen Klappen noch immer flüsterleise und genau das muss immer und sicher jederzeit steuerbar funktionieren.....
Knacken oder klappern bei Temperaturveränderung im Schiebetrieb könnte von Verspannungen der AGA her kommen. Bis einschl. KAT kann das ja alles sehr heiß werden......